„In all cultures, the family imprints its members with selfhood. Human experience of identity has two elements; a sense of belonging and a sense of being separate.“

Salvador Minuchin

Interkulturelle Kommunikation

Wichtige Aspekte, auch in meiner wissenschaftlichen und therapeutischen Arbeit, sind Aufgeschlossenheit für andere Kulturen und die Vielfalt dieser Welt zu respektieren und zu vermitteln.

Kultur kann auf unterschiedliche Art und Weise definiert und repräsentiert werden. Kulturelle Unterschiede beeinflussen unser tägliches Leben und können dadurch auch einzigartige Kenntnisse und Erlebnisse vermitteln, wenn wir offen und neugierig sind. Eine vielfältige Welt benötigt auch psychologisches Einfühlungsvermögen, das kulturelle Einflüsse und Chancen für Veränderungen berücksichtigt.

Andere Kulturen sind interessant und spannend, weil sich uns dadurch neue Horizonte eröffnen. Ich werde meine wunderbaren Erfahrungen stets in guter Erinnerung behalten.

Annelie Fleischer | Kindlinger Str. 4 | 45128 Essen | Telefon: 0177 3024913
kontakt@psychologin-haarzopf.de |

Annelie Fleischer Logo Bild Annelie Fleischer